Podcast für Cyber-Sicherheit

Cyber-Sicherheit auf die Ohren – mit CYBERSNACS, dem Podcast der Allianz für Cyber-Sicherheit

Regelmäßig stellen unsere Hosts Themen rund um Digitalisierung und Cyber-Sicherheit in der Wirtschaft vor. Dazu sprechen wir mit Expertinnen und Experten aus der Wirtschaft und dem IT-Bereich und geben im CYBERSNACS-Radar einen Ausblick auf aktuelle Entwicklungen.
Wir nehmen uns die Zeit, Themen aus verschiedenen Blickwinkeln zu beleuchten. Dabei klären wir nicht nur die technischen Grundlagen, sondern nehmen Euch mit auf einen Deep Dive in die unterschiedlichsten Winkel der Cyber-Sicherheit.

Folge #27: Corporate Digital Responsibility (CDR)

Folge 27 widmet sich dem Thema Unternehmensverantwortung in der Digitalisierung. Unter dem Schlagwort Corporate Digital Responsibility sprechen wir in Folge #27 mit Jakob Wössner und Maike Scholz vom Bundesverband Digitale Wirtschaft. Was können Unternehmen berücksichtigen, wenn sie CDR in ihrer Unternehmenspolicy implementieren wollen? Warum ist ernst gemeinte CDR ein echter Wettbewerbsvorteil? Neugierig? Das und vieles könnt ihr jetzt in die aktuellen Folge CYBERSNACS hören:

Nichts mehr verpassen?

Wie wichtig sind Systemadministratoren und wie geht Cyber-Sicherheit und New Work Hand in Hand? Ihr wollt dies und noch mehr spannende Gespräche unserer Gäste mit Salsabil, Agnieszka, Simona und Tobi nachhören? Dann abonniert gerne unseren Podcast, um nichts mehr zu verpassen oder schaut Euch einfach in unserer Mediathek von CYBERSNACS um.

CYBERSNACS könnt Ihr u. a. auf Spotify, Deezer, und iTunes abonnieren oder die aktuelle Folge direkt auf Podigee downloaden.

Für Fragen, Anregungen und Feedback erreicht Ihr uns unter podcast@bsi.bund.de und auf Twitter unter @CyberAllianz.