Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik

Partnerangebot: Seminar „Incident Handling: Erste Hilfe im Schadensfall“

Datum 19.12.2018

In diesem Seminar der Antago GmbH lernen die Teilnehmer, wie sie im Ernstfall eines Cyber-Angriffs besonnen und zielführend handeln.

IT-Sicherheitsvorfälle häufen sich immer mehr. Meist sind Unternehmen jedoch kaum oder gar nicht auf den Ernstfall vorbereitet. Ausgerechnet in einer Situation, in der nun schnell gehandelt werden muss, fehlt es an internem Know-how zur Schadensminimierung und Aufklärung, müssen externe Sachverständige erst einmal gefunden und rechtliche Rahmenbedingungen abgesteckt werden.

Das ganztägige Seminar „Incident Handling: Erste Hilfe im Schadensfall“ der Antago GmbH dient zur Vorbereitung auf den Ernstfall und zeigt den Teilnehmenden Wege auf, wie sie einem Schadensfall mit Ruhe und Sachverstand begegnen können, wer die Ansprechpartner sind und wie Ermittler bestmöglich bei der Arbeit unterstützt werden können.

Das Seminar wird am 08.02.2019 und 06.09.2019 in Bensheim durchgeführt.

Weitere Informationen zu diesem Angebot erhalten registrierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer im internen Bereich unserer Webseite.

Hier können Sie sich für die Teilnahme bei der Allianz für Cyber-Sicherheit registrieren.

Sie sind schon Teilnehmer? Dann finden Sie die Details zum Angebot hier.