Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik

Meldeformular für Cyber-Angriffe

Die Meldung erfolgt durch das Ausfüllen des unten folgenden Webformulars:

Alternativ können Meldungen auch direkt per E-Mail an die Meldestelle Meldestelle@bsi.bund.de gesendet werden.

Angaben zum Unternehmen

Ich bin mir bewusst, dass - falls ich keine Kontaktdaten angebe und meine gemachten Angaben nicht plausibilisiert werden können - das BSI entscheiden kann, diese nicht für eine Lagebewertung / Reaktion zu verwenden.

Kontaktdaten werden ausschließlich für Rückfragen seitens des BSI genutzt.
Nach Erstellung des Lagebildes werden die Daten gelöscht.


Angriffs-Detektionsmethode und Zeitpunkt
Der Angriff wurde festgestellt durch:

Beschreibung des Angriffs
Angriffsmethoden:
Vermutete Angriffsmittel:
Vermutete Täter:
Angriffszweck:

Weitere freiwillige Angaben
Entstandener Schaden:
Externe Unterstützung:

Captcha



Hinweis:
Wir verwenden die uns dafür zur Verfügung gestellten Daten unter Beachtung des geltenden Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Teledienstedatenschutzgesetz (TDDSG).

Alle Daten, die Sie uns übermittelt haben, werden vertraulich behandelt und durch technische und organisatorische Maßnahmen im Rahmen unserer IT-Sicherheitspolitik geschützt.